Frohe Ostern

Das war nicht geplant, aber jetzt habe ich doch noch ein Bild am Oster­wochenende, wenn auch kein silber­basiertes:
20200411_chw_004_cwoehrl
Nämlich ein Osterkranich­suchbild, aufgenommen gestern spät­nachmittags von einem geschützten Platz am Waldrand zwischen Stein­horst und Sieben­bäumen. Ist es nicht lustig, wie sie hier selbst nicht-fliegend eine V-Formation eingenommen haben? Ich bin mir selbst nicht ganz sicher, wie viele dieser wunder­vollen Tiere hier abgebildet sind, weil sie sich teilweise gegen­seitig verdecken – aber wer genauer hinschauen mag: Volle Auflösung (16 Megapixel, 11 MB Dateigröße) ist hinterlegt :-)

Genießt die Feiertage – trotz merkwürdiger Rahmenbedingungen!

7 Kommentare zu „Frohe Ostern

  1. Sehr schön! Eine ganze Schar habe ich hier unterhalb der Elbe schon seit Wochen nicht mehr gesehen, und dass sie das Formationssitzen für sich entdeckt haben, ist schon etwas Besonderes. Hab schöne Feiertage!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.