Lange Schatten

Nicht das erste Foto vom ersten Januar, aber das erste und bisher einzige, das ich schon entwickelt habe – die anderen lagern noch latent auf der Kleinbild-Rolle. Den Kontrast hatte ich mir knackiger vorgestellt – dies war probe­halber eine Zweibad-Schalen­entwicklung mit RHC zu Beginn, aber darin hätte das Negativ noch ein Minütchen länger baden können.

Ebenfalls noch im Probier­stadium ist übrigens mein Setup zum Digitali­sieren meiner Großformat-Negative; statt des zunehmend unzuver­lässigen Scanners kommt neuer­dings, Dank an den Weihnachts­mann!, ein kleiner flacker­freier LED-Leuchttisch unter der DSLR zum Einsatz.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.