Farben der Nacht

20191218_chw_001

Naja, Nacht ist auch relativ, es war ungefähr 17:30 Uhr, aber halt schon stockdunkel im Wald auf dem Weg nach Hause vom Einkaufen. Deshalb hab ich die Belichtung bei offener Blende auf Pi mal Daumen 200 Sekunden geschätzt und während des Laufens die Kamera möglichst still gehalten. Nachher in der EBV kamen dann noch mal knapp 3 Blenden Belichtungs­zugabe drauf, um die Farben zum Leuchten zu bringen. Aber warum der tagsüber schlammig-braune Weg dabei lila wurde, bleibt mir ein Rätsel :-)

2 Kommentare zu „Farben der Nacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.