af (13)

af13

Wie schon im vorigen Bild: fünfeckige Blendenflecke. Seit jeder Objektiv­hersteller, der was auf sich hält, gerundete Blenden­lamellen verbaut, strahlen diese Pentagone einen irgendwie altmodischen Charme aus … Nicht dass mich das stören würde – im Gegenteil, ich mag dieses eher technisch als organisch anmutende Bokeh gerade im Kontrast zu Naturmotiven recht gern, es ist nicht allzu glatt-perfektioniert, sondern zeigt ein bisschen Charakter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.