St. Johannis / Im Wald

Cyano_JohannisWald_Comp
Beide Bilder, aus denen dieses Motiv besteht, habt ihr in den zurück­liegenden Wochen hier einzeln gesehen. Für diese Version habe ich die Negative (bzw. in diesem Fall ihre vergrö­ßerten Umkopien) zusammen als Cyanotypie belichtet. Min Fru findet, es habe was von einem Horrorfilm-Motiv; das kann ich zwar in gewissem Maße nachvoll­ziehen, aber ich mag das Ergebnis dennoch leiden.

(Diesmal kein Blaupausenfüller, sondern nur ein optischer Trenner, weil es für den Rest des Monats mit einer anderen Farbfoto-Serie weitergeht.)

8 Kommentare zu „St. Johannis / Im Wald

    1. Das Bildmotiv ist ca. 15×20, mit Drumrum etwa 18x25cm groß. Viel größer kann ich bei mir nicht mehr verarbeiten – zugegeben eine merkwürdige Spezialisierung, kleine Bilder von großen Negativen …
      (Ich habs jetzt zumindest mal vergrößerbar hier hinterlegt.)

      1. Genau, ca. A4 ist das Maximum, was ich aus 9×12 vergrößern könnte, aber ich bleibe lieber etwas drunter, damit ich in 24×30-Rahmen noch ein bisschen Luft habe. – Tja, Mainz ist leider auch nicht um die Ecke von Dresden, sonst könntest dus dir dort demnächst angucken.
        (A propos Mainz: Heute früh kleine Schrecksekunde, in der dortigen Messehalle hats gebrannt. Aber der Bereich, in dem die MMPM stattfindet, ist lt. offizieller Aussage nicht betroffen.)

      2. Und ich kann leider nicht überblicken, wann ich endlich mal wieder in den Elbsandstein komme. Da gibts noch so viele Wanderwege und Klettersteige, die mich locken, und all die entzückenden Bäche, die ich bei dir gesehen habe …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.