Fahrwasser

20190502_chw_010
Die Trave auf Höhe Lübeck-Dänischburg, die Lateralmarkierungen des Fahrwassers sind im Hintergrund zu erahnen, ausnahmsweise habe ich hier mit selektiver Intensivierung der Farbsättigung nachgeholfen.
Auch die nächsten paar Bilder zeigen, mehr oder weniger, Lübeck und die Trave, alle sind mit der DSLR und einem 1,4/50 aus den 1970er-Jahren aufgenommen, abends ohne Stativ. Diese Optik würde bei heutigen Kameratests gnadenlos durchfallen, aber ihre Unschärfe und die heftige Abschattung bei Offenblende haben einen gewissen Charme …

3 Kommentare zu „Fahrwasser

    1. Vorsicht: Wenn man mir sagt, dass ich etwas Modernes mache, verstehe ich das normalerweise als Aufforderung, sofort damit aufzuhören ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.