Vollmondmichel

IMG_2770
Neulich auf dem Weg ins Konzert – ungefähr jeder Zweite ist stehengeblieben auf der Brücke, zum Fotografieren. Und hier noch mal die gleiche Blickrichtung, pi mal Daumen 20 Sekunden mit der Agfa Isolette, auf dem Brückengeländer abgestützt – leider vibriert die Brücke wie blöd bei jedem Auto:
201901-MF66-Isolette-09

3 Kommentare zu „Vollmondmichel“

  1. Haha, das mit den vibrierenden Brücken kenne ich! Wollte hier von der Holtenauer Hochbrücke über den Nord-Ostsee-Kanal mal im Dunkeln Richtung Schleuse länger belichten. Aber selbst zu nachtschlafender Zeit kommt da immer was vorbei. Und gerade wenn man meint, es ist gerade ruhig, weil nur noch vereinzelt ein Kleinwagen in passender Geschwindigkeit gefühlt nichts schwinden lässt, dann kommt just ein Bus oder LWK. Und bei nur auf dem Geländer abgelegter Kamera schnellt dann reflexartig die Hand vor um einen Absturz zu verhindern.

    1. Wobei ich mich an ein paar deiner Kanal-Fotos von erhöhten Standorten (vermutlich oder sicher Brücken) mit sehr langen Belichtungszeiten entsinne, die knackscharf sind. Meine eigenen Versuche dieser Art sind meistens verwackelt; gute Langzeitaufnahmen habe ich praktisch nur von festem Grund und niedrigen Standpunkten.

      1. Die waren von der anderen Brücke ein paar km weiter. Die hat Stein- und Betonsockel im Ufer mit Aussichtsplätzen. Schwingungsfreier geht nicht. Außerdem ist auf dieser älteren kaum noch was los. Hauptsächlich noch uferseitige Anwohner und maximal viermal stündlich der Bummelzug. Später abends kommt da durchaus mal minutenlang nichts vorbei. Parallel steht die neue vierspurige für die, die es eilig haben.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Levensauer_Hochbr%C3%BCcken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.