Strandnachmittag (1)

201809_MF66_Blad_Schoenberg_01

Diese Woche geht es fotografisch an die Ostseeküste in der Probstei (das ist der Landstrich östlich von Kiel). Pro Tag ein Bild eines entspannten Septembersamstags, alle aus der 6×6 mit 50mm-Weitwinkel.

5 Kommentare zu „Strandnachmittag (1)

  1. Wunderschön! Die Abwesenheit von Menschenmassen und sonstigem, was eine zeitliche Einordnung leicht machen könnte, lassen das Bild zusammen mit der Sepiatönung wie aus den Anfängen das 20 Jahrhunderts aussehen.

    1. Diesen Farbton mag ich auch sehr. Und der ist gar nicht mal reingeschummelt, sondern kommt automatisch, wenn ich die Negative als RGB scanne. (Eigentlich hatte ich für hier ja öfter mal Abzüge scannen wollen, aber die werden noch nicht gleichmäßig so gut, wie ich sie gern hätte.)

      Ist die Probstei für dich eigentlich Fahrradrevier? In gut erreichbarer Entfernung müsste sie ja sein …

      1. Probstei ist zwar in der Nähe, aber ich wohne auf der anderen Fördeseite und habe schon mal gut 12 km quer durch die Stadt um aus Kiel raus und da hin zu kommen. Alternativ ginge noch das Schiff bis Laboe und von da weiter. Das fährt aber abends nicht mehr lange. Der Rückweg bliebe. Ich bin nicht so der Langstreckenradler. Hab zwar brauchbare Räder und bin fit genug, aber so lange macht mir keinen Spaß mehr.

      2. An der windigen Küste kann ich das gut verstehen, auch wenn ich sonst selbst ja eher ein Langstreckenradler bin. Aber ich war ja neulich mit dem Lütten für einen Tag auf Fehmarn, und da haben wir eine Runde von 50 Kilometern gedreht, bei der auf höchstens fünf km *kein* Gegenwind herrschte. Und das macht einen echt mürbe – da lobe ich mir eine ehrliche Steigung :-)

      3. Da weiß ich jetzt nicht was schlechter ist: Gegenwind oder Steigung. Beides der letzte Husten beim Radfahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.