Aggertalsperre

20180830_chw_010
War ein paar Tage mit dem Rad quer durch Deutschland unterwegs – vom Main bis an die Weser. Allzu viele Bilder habe ich aber nicht mitgebracht, weil das Radeln oberste Priorität hatte … Der Kleinbildfilm ist erst gut zur Hälfte belichtet, und etwa ebenso viele Digibildchen habe ich noch gemacht, die meisten davon an der Aggertalsperre über Gummersbach.

Interessanteste Erkenntnis für mich: Man kommt inzwischen auf Radrouten sehr gut durch Deutschland. Dabei habe ich die Route nicht detailliert geplant, sondern nur tageweise ein paar Orte als Zwischenziele notiert und vor Ort dann überwiegend nach Radwegweisern und, wo das nicht klappte, nach Sonnenstand navigiert. Auf insgesamt rund 550km habe ich nur wenige Male Berührung mit dem motorisierten Verkehr gehabt, und zwar meist ohne das Gefühl, dafür nennenswerte Umwege fahren zu müssen. – Ein andermal mehr dazu.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.