Was denn noch schreiben?

Und warum? – Nur kurz hier eingeworfen, da ich mein bisheriges Meinungs­äußerungs-Blog nun mal in den Orkus befördert habe:

In Zeiten, da in seriösen Medien ernsthaft darüber diskutiert wird, ob man Menschen in Seenot je nach Herkunft doch lieber untergehen lassen sollte, mag man der Ansicht sein, dass vielstimmige Äußerungen der Vernunft wichtiger seien denn je. Ich tendiere ja eher zu der Meinung, dass Vertreter des Zeit­geistes (in D, A, EU und auf anderen Kontinenten) derzeit so viel Dreck dort haben, wo man üblicher­weise das Hirn vermutet, dass jegliche Diskussion verschwendete Energie wäre.

Lasst sie sich also austoben, die Damen und mehr­heitlich Herren, die aktuell den gesell­schaftlichen Ton angeben; mit Vernunft ist jemandem, der (z.B.) Seenot­retter kritisiert, ganz sicher nicht beizu­kommen. Lasst sie alles nieder­trampeln, was bisher guter Konsens war. Wenn nichts mehr funktioniert im mensch­lichen Miteinander, merken sie’s selbst, wo das Problem ist; vorher merken sie vermutlich gar nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.